Project Description

Produkte > Adapter

Adapter für Schmierungssysteme

Pegeleinstelladapter

Der Adapter erhöht die Pegelstellweite des Ölers um bis zu 30 mm. Damit kann ein Denco 38050 mit einem Trico Optomatic 30005 ohne weitere Anpassungen ersetzt werden.

Ein großer deutscher Pumpenhersteller bestellte bei uns vier Denco Öler  D 38050 aus verzinktem Stahl, die in der Form seit über 15 Jahren nicht mehr erhältlich sind. Aktuelle Modelle bietet Denco als Gussteil an. Da Öler aus Buntmetallen für den Kunden nicht infrage kamen, musste ein Konkurrenzprodukt verwendet werden. Da die Einstellweite der Denco Öler mit 30 mm deutlich größer als die der anderen Martteilnehmer ist (Trico 18 mm, Adams 10 mm), wurde der Adapter entwickelt. Damit konnte ein deutlich teuererer Umbau der Maschine oder eine Anpassung des Ölers (Kostenschätzung ca. € 1200) vermieden werden.